Yogakurs

Kundalini Yoga mit Miriam

 

Der nächste Kundalini Yogakurs startet am 8.11.2021

 

Hier buchen

Hallo und herzlich willkommen zum Yogakurs

Der Yogakurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. 

Die Techniken sind simpel und effektiv. Sie stärken deinen Körper und bringen deinen Geist zur Ruhe, ganz nebenbei wirst du deinen Stress los und kommst runter.

Kundalini Yoga zählt zum Yoga des Bewusstseins und ist eine Raja Yoga Form, eine königliche Disziplin, die seit Jahrtausenden existiert aber früher nur innerhalb spezieller Personengruppen weitergebenden wurde.

Jede Stunde beinhaltet denselben Ablauf:

1. Übungsreihe
2. Tiefe Entspannung
3. Meditation

Was lernst du beim Yogakurs? 

Kundalini ist ein anderes Wort für deine Lebenskraft. Durch eine aktivierte Kundalini fließt dein Leben genau so, wie es zu dir passt. Du lernst dich selbst so anzunehmen wie du bist und mit Herausforderungen und Widerständen umzugehen und auch in stürmischen Zeiten ruhig und zentriert zu bleiben.

Im Yogakurs gehen wir die Chakrenlinie durch. Jedes Chakra versteht sich hier als einen Bereich deines Körpers und Geistes. Jeder Bereich bringt unterschiedliche Themengebiete mit sich. Wenn alle Chakren balanciert sind, ist deine Lebenskraft im Fluss. Wodurch du mehr Kraft bekommst, mehr Freude empfindest und Leichtigkeit spürbar wird.

Die Chakren:

1. Chakra: -Vertrauen, Selbstannahme, Stabilität und innere Balance.
2. Chakra: Kreativität, Beziehungen, Lebensfluss und Sexualität
3. Chakra; Lebendigkeit, Durchhaltekraft, Stärke und Wille
4. Chakra: Herz, Selbstliebe, Toleranz und Einheit
5. Chakra: Balancierte Drüsen, gesunder Hormonhaushalt, Kommunikation
6. Chakra: Intuition, Anbindung zu deiner Essenz (auch höheres Selbst, Gott, Universum genannt)

Kundalini Yoga ist für Haushälter gemacht. Für Menschen die einen Job haben, eine Familie haben und einen Haushalt führen.

Durch die Übungen, die tiefe Entspannung und Meditation kommt deine Energie in den ursprünglichen Zustand wodurch mehr Vitalität entsteht. Sobald der Stress aus dem Körper gelöst ist, kannst du tiefer entspannen und hast dadurch einen besseren Zugang zu deiner Intuition und mehr Kapazität um deinen Alltag zu meistern.

Die Eckdaten

Start: Montag, 8.11. bis 13.12.2021
Zeit: 18 Uhr – ca. 19:15 Uhr
Dauer:  6 Wochen
Preis: 120 Euro (inkl. Steuer)

Dieser Kurs ist voraussichtlich der letzte, den ich montagabends unterrichte.

Über mich

Seit über 20 Jahren praktiziere ich Yoga und es hat mir mein Leben um ein vielfaches erleichtert und fröhlicher gemacht. Besonders in stressigen und herausfordernden Zeiten war Kundalini Yoga für mich das beste Mittel obwohl ich auch viele andere Yogaformen ausprobiert habe. In Summe habe ich weit mehr als 10.000 Stunden unterrichtet und bin genau so begeistert wie am Anfang.

Miriam Leder

Was meine Teilnehmer und Kunden sagen

Ich freue mich, wenn du dabei bist.
Solltest du Fragen haben, schreibe mir gerne an info@miriamleder.de.